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Blinddarmentzündung

Definition

Appendizitis ist eine Entzündung der Anlage, die die kleinen, fingerförmige Beutel zum Beginn des Dickdarms auf der unteren rechten Seite des Bauches angebracht ist. Appendizitis ist ein medizinischer Notfall, und wenn sie unbehandelt, kann die Anlage reißen und verursachen eine potenziell tödliche Infektion.

Beschreibung

Bei Kindern ist eine Blinddarmentzündung die häufigste Bauch medizinischer Notfall und häufigste chirurgische pädiatrische Dringlichkeitsverfahren. Obwohl die Anlage hat keine bekannte Funktion, kann es entzündet und krank werden. Dieser Zustand, genannt Blinddarmentzündung, kann schnell in eine lebensbedrohliche oder tödliche Infektion der Bauchhöhle (Peritonitis) entwickeln, wenn nicht sofort behandelt werden. Appendizitis beinhaltet in der Regel Notfall ärztliche Konsultation und Auswertung in einem Krankenhaus-Notaufnahme.

Demographie

Appendizitis ist die häufigste Bauch Notfall bei Kindern und jungen Erwachsenen gefunden. Eine Person in 15 entwickelt Blinddarmentzündung in seinem Leben. Die Inzidenz ist am höchsten bei den Männern im Alter von 10 bis 14 und bei Frauen im Alter von 15 bis 19. Mehr Männer als Frauen zu entwickeln Blinddarm zwischen Pubertät und Alter 25. Es ist selten bei Säuglingen und Kindern im Alter von unter zwei. In den USA tritt Appendizitis in vier von 1000 Kindern.

Appendizitis Ursachen und Symptome

Appendizitis wird üblicherweise durch eine Verstopfung des Inneren der Anlage, die aufgerufen wird, das Lumen verursacht wird. Am häufigsten wird das Lumen von Fäkalmaterial blockiert. Lymphatischen Gewebe, die Schleimhaut des Anhangs und Darm vorhanden ist, für den Kampf gegen bakterielle und virale Infektionen, kann anschwellen und zu einer Verstopfung der Anlage. Dieser Zustand, genannt lymphoide Hyperplasie kann auch mit einer Vielzahl von entzündlichen und infektiösen Erkrankungen, wie Morbus Crohn, Gastroenteritis, Infektionen der Atemwege, Mononukleose, und Masern assoziiert sein. Blinddarmentzündung kann auch durch Fremdkörper (zB Intrauterinpessar oder etwas verschluckt), traumatische abdominale Verletzungen oder Tumoren verursacht werden. Darüber hinaus kann die Genetik eine Rolle bei der Blinddarmentzündung zu spielen; Einige Kinder können Gene, die sie anfälliger für Verstopfung der Appendix Lumen machen erben. Mit Mukoviszidose erhöht auch die Gefahr eines Kindes für eine Blinddarmentzündung.

Verstopfung der Anlage bewirkt dann eine Entzündung, erhöhter Druck und eingeschränkte Durchblutung, was zu Bauchschmerzen und Zärtlichkeit in der rechten unteren Quadranten des Bauches. Wenn die Anlage nicht entfernt wird, Bakterien und Entzündungen in der Anlage schnell zu erweitern, die Mauer der Anlage erstreckt und Perforation auftreten können. Sobald die Anlage perforiert wird Bakterien gefüllten Fluids in die Bauchhöhle gelöst und dann entwickelt Peritonitis. Perforation ist bei jüngeren Kindern häufiger. Perforation kann, sobald 48 bis 72 Stunden auftreten, nachdem die Symptome zuerst beginnen und kann lebensbedrohlich werden.

Klassische Symptome der Blinddarmentzündung sind die folgenden:

  • Bauchschmerzen, zunächst um den Nabel herum gehen dann zu dem rechten unteren Quadranten des Abdomens
  • Übelkeit
  • Erbrechen
  • Appetitlosigkeit
  • Durchfall, Verstopfung, und / oder Unfähigkeit, Gas passieren
  • Fieber Beginn nach anderen Symptomen
  • Bauch-Schwellung und Zärtlichkeit

Andere mögliche Symptome sind Schmerzen beim Wasserlassen, Unfähigkeit zu urinieren, oder häufiger Harndrang, wenn die geschwollene Anhang ist in der Nähe der Harnwege und Blase. Bei Perforation auftritt, wird Bauchschmerzen intensiver und beinhaltet die gesamte Bauchbereich und Fieber sehr hoch sein kann.

Die Symptome einer Blinddarmentzündung variieren und nicht jedes Kind wird alle Symptome haben. Bei Kindern jünger als zwei Jahre sind die häufigsten Symptome Erbrechen und ein aufgeblähter oder geschwollenen Bauch. Kleinkinder mit Blinddarmentzündung kann Schwierigkeiten beim Essen haben und kann sehr müde zu sein scheinen. Kinder können Verstopfung, kann aber auch kleinen Hockern, die Schleim enthalten. Obwohl Säuglinge und Kinder, die jünger als zwei Jahre können auch Bauchschmerzen und andere Symptome, sie sind zu jung, um ihre Symptome effektiv zu kommunizieren, um Erwachsene, die dann verpassen können die Symptome einer Blinddarmentzündung.

Bei den Arzt zu rufen

Appendizitis ist ein medizinischer Notfall. Ein Arzt sollte sofort aufgerufen, wenn eine Blinddarmentzündung vermutet wird, damit die Kinder umgehend ärztlich behandelt werden, bevor Perforation auftritt. Eltern, die vermuten, dass ihr Kind eine Blinddarmentzündung nicht dem Kind keine Schmerzmittel, weil es mit den Ergebnissen der körperlichen Untersuchung eines Arztes für eine Blinddarmentzündung stören. Darüber hinaus sollten die Eltern nicht geben ihrem Kind etwas zu essen oder bei der Operation trinken sofort erforderlich.

Symptome in Verbindung, die sofortige Aufmerksamkeit eines Arztes erfordern, gehören erhebliche Bauchschmerzen, Fieber, Durchfall, Übelkeit und Erbrechen, Geschwollener, aufgeblähter Bauch, und Appetitlosigkeit. Bei Bauchschmerzen beginnt vor Übelkeit und Erbrechen, und nicht erst nach, ist eine Blinddarmentzündung statt Darm-Infektion wahrscheinlicher.

Diagnose

Blinddarmentzündung wird durch körperliche Untersuchung, Laboruntersuchungen und bildgebenden Untersuchungen diagnostiziert. Während einer körperlichen Untersuchung, der Arzt tastet den Bauch zu zart und schmerzhaften Stellen zu finden. Eine körperliche Untersuchung kann auch eine rektale Untersuchung, Untersuchung der Genitalien bei Jungen, und eine gynäkologische Untersuchung bei Mädchen, weil andere Bedingungen, wie Hodentorsion und Eileiterschwangerschaft kann ähnlich wie Blinddarmentzündung Symptome. Laboruntersuchungen beinhalten eine Analyse der Anzahl der weißen Blutkörperchen zu bestimmen, ob eine Infektion vorliegt, Urinanalyse, um auszuschließen, der Harnwege oder Nierenentzündung und andere Tests, wie Schwangerschaft und Leberwerte, um andere Ursachen von Bauchschmerzen. Bildgebende Untersuchungen können Unterleibsröntgenstrahlen, Ultraschall und Computertomographie (CT) gehören.

Im Jahr 2004 wurde ein neues bildgebendes Verfahren, die nuklearmedizinische Bildgebung und eine Injektion eines Kontrastmittel genannt NeutroSpec verwendet für die Diagnose einer Blinddarmentzündung eingeführt. Diese Technik liefert Bilder von infizierten Gebieten und kann helfen, die Ärzte entscheiden, welche Kinder Kandidaten für eine Operation, um die Anlage zu entfernen sind. Bis zu 20 Prozent des Blinddarms an Säuglinge und Kinder mit einer normalen Anlage durchgeführt.

Bauchschmerzen ist eine gemeinsame Beschwerde bei Kindern, und macht eine rechtzeitige Diagnose einer Blinddarmentzündung vor Perforation ist oft schwierig. Bis zu 30 Prozent der Kinder mit Blinddarmentzündung diagnostiziert werden, auch von erfahrenen Ärzten. Bei Säuglingen ist die Diagnose oft nicht möglich und nicht erst nach der Perforation gemacht. Blinddarmentzündung wird meist als Gastroenteritis oder Infektion der Atemwege diagnostiziert.

Behandlung

Appendizitis ist eine sofortige Operation behandelt, um die Anlage zu entfernen, genannt Appendektomie. Appendektomie ist die häufigste Unfallchirurgie von Kinderchirurgen durchgeführt. In einem offenen Appendektomie wird die Anlage über einen Standard-Bauchschnitt entfernt. Bei der laparoskopischen Appendektomie, Chirurgen führen Sie einen kleinen Rahmen durch kleine Bauchschnitte, um die Anlage zu entfernen. Eine laparoskopische Appendektomie Ergebnisse in weniger postoperative Schmerzen und weniger chirurgischen Einschnitt Infektionen. Allerdings ist das Verfahren länger und erfordert spezielle chirurgische Erfahrung im Betrieb auf pädiatrische Patienten. Bei weiblichen Teenager-Patienten hat die Laparoskopie den zusätzlichen Vorteil, in der Lage zu diagnostizieren und zu behandeln gynäkologischen Bedingungen und Eileiterschwangerschaft im Blinddarm, wenn die Anlage ist normal befunden.

Präoperative Antibiotika sind für Kinder mit Verdacht Appendizitis gegeben und blieb nach der Operation, wenn es keine Perforation. Eine antibiotische Behandlung tötet Bakterien und stärkere und längere Kurse von Antibiotika sind erforderlich, wenn Peritonitis tritt.

Wenn der Anhang entfernt wird, bevor Perforation auftritt, ist der Krankenhausaufenthalt in der Regel zwei bis drei Tage. Ein Kind, das mit einer perforierten Appendix und Peritonitis muss im Krankenhaus bis zu einer Woche zu bleiben.

Prognose

Appendizitis ist in der Regel erfolgreich von Blinddarm behandelt, und es sei denn, es gibt Komplikationen sollten Kinder ohne weitere Probleme zu erholen. Die Sterberate in Fällen ohne Komplikationen weniger als 0,1 Prozent. Perforierte und Blinddarmdurchbruch sowie Peritonitis auftreten zu einem höheren Preis bei Kindern. Wenn die Anlage gerissen oder eine schwere Infektion entwickelt hat, ist die Wahrscheinlichkeit für die Entwicklung von Komplikationen höher und Erholung mehr. Peritonitis ist eine lebensbedrohliche Erkrankung und Tod in etwa 1 Prozent der Fälle auftritt.

Vorbeugung

Im Allgemeinen kann Appendizitis nicht verhindert werden. Die Häufigkeit von Blinddarmentzündung ist niedriger in Kulturen, in denen die Menschen essen mehr Ballaststoffe täglich, von dem angenommen wird, die Viskosität der Fäkalien zu verringern, verringern Darmpassage und entmutigen Bildung fecaliths, die Menschen, um Hindernisse im Anhang prädisponieren.

Elterliche Sorge

Da die Anlage eher bei Kindern als bei Erwachsenen durchlöchern, sollten die Eltern nicht zögern, den Arzt rufen, wenn ihr Kind Symptome entwickelt, die Blinddarmentzündung hinweisen. Eltern sollten sich bitte an ihren Arzt und andere medizinische Personal Fragen über irgendwelche medizinischen Untersuchungen oder Behandlungen ihr Kind erhält fragen.

Schlüsselbegriffe

  • Appendektomie-Operative Entfernung von der Anlage.
  • Anhang-wurmförmigen Beutels an den Blinddarm, den Anfang des Dickdarm angebracht.
  • Computertomographie (CT) -An Abbildungsverfahren, bei dem im Querschnitt x-Strahlen des Körpers werden zusammengestellt, um ein dreidimensionales Bild von inneren Strukturen des Körpers zu erzeugen; Auch als berechnet Axialtomographie.
  • Eileiterschwangerschaft-A Schwangerschaft, die sich außerhalb der Gebärmutter entwickelt, wie zum Beispiel im Eileiter. Eileiterschwangerschaften führen häufig zu starken Schmerzen im Unterbauch und potenziell lebensbedrohliche aufgrund des massiven Blutverlust, die wie die sich entwickelnden Embryo / Fötus Brüche und Schäden, die Gewebe, in denen sie eingepflanzt hat auftreten können.
  • Laparoskopie-Ein chirurgisches Verfahren, bei denen ein kleiner Einschnitt gemacht wird, in der Regel in den Nabel, durch den ein Sichtrohr (Laparoskop) eingesetzt ist. Dies ermöglicht es dem Arzt, Bauch- und Beckenorgane zu untersuchen. Andere kleine Schnitte können verrückt Instrumente legen die Verfahren durchführen zu können. Laparoskopie durchgeführt, um Bedingungen zu diagnostizieren oder um bestimmte Typen von Operationen durchführen.
  • Peritonitis-Entzündung des Bauchfells. Es ist am häufigsten durch bakterielle Infektion, kann aber auch durch einen chemischen Reizstoff hervorgerufen werden (wie Verschütten von Säure aus dem Magen oder Gallenflüssigkeit aus der Gallenblase).
  • Hodentorsion-A-Bedingung mit einer Verdrehung des Samenstranges innerhalb der Hoden, die abschaltet, seine Blutversorgung und die Hoden schwer beschädigen.
  • Ultraschall-A medizinischen Test, bei dem Schallwellen gegen die internen Strukturen in den Körper geleitet. Wie Schallwellen abprallen die interne Struktur, schaffen sie ein Bild auf einem Bildschirm. Ultraschall ist häufig benutzt, Missbildungen, Gallensteine, Herzfehler, und Tumore zu diagnostizieren. Auch als Ultraschall-Bildgebung.

Ressourcen

Bücher

. Majumdar, PC Appendizitis Neu Delhi, Indien: B. Jain 2003.

Tilden, JH Appendizitis: Die Ätiologie, Hygiene und Diätetik Pahrump, NV:. Bibliothek von New Atlantis 2003.

Harvard Medical School Medizinische Tests:. Ein praktischer Leitfaden zur gemeinsamen Tests Boston, MA. Harvard Health Publications, 2004.

Periodika

Kosloske, AM, et al. "Die Diagnose einer Blinddarmentzündung bei Kindern: Ergebnisse einer Strategie, die auf Pediatric Surgical Bewertung." Pediatrics 113 (Januar 2004): 29-34.

McCullough, M. "Targeting Appendizitis: Ein neues Werkzeug Angebote Wider Versprechen." Philadelphia Inquirer (7. Juli 2004).

Zitsman, JL "Current Concepts in Minimal Access Surgery for Children." Pediatrics 111 (Juni 2003): 1239-52.

Organisationen

American College of Emergency Physicians Website:. Http://www.acep.org.

American College of Radiology Website:. Http://www.acr.org.

Webseiten

"Blinddarmentzündung". Online verfügbar unter http://kidshealth.org/parent/infections/stomach/appendicitis.html (abgerufen 24. Oktober 2004).

"Blinddarmentzündung." Nationale Digestive Diseases Information Clearinghouse. Online verfügbar unter http://digestive.niddk.nih.gov/ddiseases/pubs/appendicitis/ (abgerufen 24. Oktober 2004).

Trevino, M. "CT für die Diagnose Appendizitis bei Kindern gewinnt Popularität." Online verfügbar unter http://www.dimag.com/dinews/2003050901.shtml (abgerufen 24. Oktober 2004).

Tucker, J. "Pediatrics:. Appendizitis". Emedicine bei http://www.emedicine.com/emerg/topic361.htm Online verfügbar (abgerufen 24. Oktober 2004).